HAUS

 

HAUS

Ein Stück von Daniel MacIvor im Kellerclub Feinkost Lampe

eingeladen zum Festival Best OFF Niedersachsen 2018

 
 

"fesselt mit irrer Poesie und absurden Pointen" (HAZ)

"Jakob Benkhofer glänzt... eindringlich, berührend und von bösem Humor" (NP)

 
Seine Mutter ist vom Teufel besessen, sein Vater ist der traurigste Mann der Welt, seine Schwester ist mit einem Hund zusammen, und die Frau, die er liebt, liebt ihn nicht. Mit dem Gang eines Mannes, der nicht wieder zurückkommen wird, verlässt Jakob also sein bisheriges Leben und zieht in einen Kellerraum. 

KOMMT ALLE IN DIE LAMPE! JAKOB WARTET AUF EUCH! 

Dort erzählt er bei Bier und Limonade seine Lebensgeschichte, eine bittere, wütende, eine halsbrecherisch komische Abrechnung. Eine Soloperformance mit Live-Musiker. Bei Feinkost Lampe, dem stadtbekannten Kellerclub für Raumklangpflege. 

Mit: Jakob Benkhofer und Tim Golla 

Regie: Volker Bürger
Ausstattung: Dirk Thiele und Jo-Anna Hamann
Musik: Tim Golla
Produktionsleitung: Natalie Köhler 
Fotos: Isabel Machado Rios