KALB from Natalie Köhler on Vimeo.

KALB

Premiere: 27.08. um 20:00
Weitere Vorstellungen: 28.08., 31.08., 01.09., 02.09. und 03.09.2016
jeweils 20:00
in der Uhlhorn Kirche, Salzmannstr. 4 in Hannover / Linden-Nord

Karten: 14€ / erm. 8€,
 

Vincent hat die Schnauze voll. Er hat seinen Job gekündigt. Er hat seine Wohnung verlassen. Er will von nun an kein Mensch mehr sein. Zu viel haben wir an Zerstörung angerichtet. Deswegen zieht sich Vincent ein Kalbsfell über. Er lebt jetzt als Tier und tingelt mit einer Herde neuer Freunde los. Durch Vorstadthallen und stillge­legte Kirchen. Jetzt sind sie in Hannover angekommen, wo sie in der Uhlhorn Kirche warten. Vincent verehrt Walt Disney und seine Tierfilme. Und deswegen studiert er Tiermusical mit seiner Truppe ein. Mit den Mitteln von Verwandlung und Musik gehen sie auf Vollkontakt mit Stadt und Menschen. Sie laden zur Tiermesse. Kommt alle!
Vincent spricht: »Wir Tiere haben uns geopfert, damit ihr zustande kommen könnt. Schaut durch meine Kalbsau­gen auf die Welt und ihr werdet erkennen. Kommt und verdaut die Welt durch uns. Ich warte auf euch. Disney wird uns alle befreien.«

 

 

Kalb ist Andacht. Ist Befreiungsmusical. Ist Wandlung. Kalb ist Mission. Kalb blickt durch die Augen der Tiere auf die Welt.
 

Mit Vincent Basse, Nicolaas van Diepen, Stephanie Theiß, Burkhard Niggemeier (Orgel + Klavier) und dem Oscar-Weildas-Ensemble

Regie + Texte Volker Bürger   Bühne + Kostüme Dirk Thiele, Jo-Anna Hamann   Musikalische Leitung Burkhard Niggemeier

Operation Wolf Haul dankt der Agentur für Kreative Zwischenraumnutzung für die Vermittlung des Spielortes und den Eigentümern, Gert Meinhof und Dirk Felsmann, für die Möglichkeit, die Kirche zu bespielen. 
Die Gerhard Uhlhorn Kirche (1963 fertiggestellt) wurde am 18. November 2012 entwidmet und wird ab Herbst 2016 zu einem Studentenwohnheim umgebaut.   

mit freundlicher Unterstützung 
von der Stiftung Niedersachsen und der Stadt Hannover 

 


 

 

 

KOMMT IN DIE KIRCHE!

Uhlhorn Kirche . Salzmannstraße 4 . 30451 Hannover
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Operation Wolf Haul